Philosophie

Seit 2002 bin ich in der Softwarebranche als selbständiger Entwickler und Berater tätig. Die Gründung erfolgte kurz bevor die sogenannte Dotcom-Blase platzte - ein denkbar schlechter Zeitpunkt.
Dass ich mich dennoch dauerhaft erfolgreich am Markt behaupten konnte und kann, liegt an meiner festen Überzeugung, dass die Zufriedenheit meiner Kunden im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen muss. Daran halte ich mich jeden Tag.

Einige meiner Kunden begleiten mich seit vielen Jahren. Ich suche mit ihnen zusammen die Lösung für ein aktuelles Problem. Meist kann ich ihnen eine Software liefern, die dann genau zu ihnen passt. Dazu reicht in einigen Fällen eine sorgfältige Marktanalyse, um ein entsprechendes Produkt zu finden. Sehr häufig fällt die Entscheidung zugunsten einer Individuallösung, die immer absolute Kundenzufriedenheit gewährleistet.

Nutzen doch auch Sie die gegenwärtige wirtschaftliche Situation, um zu investieren, Ihre Kapazitäten zu erweitern oder alle Prozesse zu optimieren. Damit rüsten Sie sich für die nächste Aufschwungphase.

Bei Individuallösungen erhalten meine Kunden selbstverständlich den kompletten Quellcode der Anwendung. Dieses Vorgehen schafft Vertrauen und bietet unübertroffenen Investitionsschutz.

Manchmal ergibt sich aus solch einem Projektgespräch aber auch, dass es keinen Bedarf für eine neue Software gibt. Es reicht aus, dass die internen Geschäftsprozesse besser aufeinander abgestimmt oder nur ein wenig umgestellt werden.